keyvisual



Home
News
Über uns
Erix Grass Dancer
Branwen v.Timeloberg
Zucht
Fortbildungen
Unvergessen
Gästebuch
Links
Kontakt/ Impressum

Wir halten und lieben Flatcoated Retriever seit dem Jahr 2002, wo mit Dancing Shadow Black Baron der erste dieser Rasse in unser Leben trat. Seitdem ist es uns nicht vorstellbar ohne diese wunderbaren Hunde zu leben.

Wir, das sind Janina, Thorsten und Vincent Lehmann mit derzeit zwei Flatcoated: Branwen und Fosse.

 

Wir leben vor den Toren Lüneburgs, im schönen Bardowick. Dort haben wir ein altes Bauernhaus mit großem Grundstück, ein Kinder- und Hundetraum. Hier werden auch unsere Würfe großgezogen. Die Welpen wohnen in unserem umgebauten Esszimmer und haben im Garten einen großen Auslauf. So wachsen sie wortwörtlich im Herzen der Familie auf. 

Es ist uns wichtig, wesenssichere und fröhliche Hunde aufzuziehen, daher werden die Welpen bei uns an andere Hunde, Kinder, Menschen und Geräusche gewöhnt, den normalen Alltag eben. Da wird gestaubsaugt, das Radio läuft etc. Im Außenauslauf darf gebuddelt werden und geplanscht. Wir versuchen, den Welpen viele akkustische und optische Reize zu schaffen ohne sie zu überfordern.

 

 

Top